Schlossfest Mitwirkenden Treffen

Nach unten

Schlossfest Mitwirkenden Treffen

Beitrag  Fabula am Mo Apr 29, 2013 5:52 am

Neu: Es gibt diesmal einen Hochglanzflyer anstatt des alten Grauen. Ihr könnt ihn gerne anschauen, wir haben einen bekommen.
weiterhin gibt es einige neue Programmpunkte wie Abendveranstaltungen von den Spielleuten unter anderem Fatzwerk, Osmanicae und Zackenflanke. Manche Aufführungen haben andere Namen bekommen und der Hofnarr Luzelot der seinen Abschied 2007 gefeiert hat kommt zurück als Medicus. Es werden noch Pagen gesucht. Gerne beim Verkehrsverein melden.
In der Harmonie wird diesmal nicht mehr die Fa. Bergbauer einen Ochsen braten sondern es wird dort ein Handwerkermarkt zu finden sein.
Der Preis ist dieses Jahr wegen erhöhter Sicherheitsvorschriften leicht gestiegen, Tagespreis: 4.-Euro Preis fürs Wochenende 8.-Euro, allgemeiner Applaus bei der Verkündung dass der Bierpreis zum 3. mal stabil bleibt.
Neu auf dem Markt: Verstärkte Aufmerksamkeit auf korrekt Gewandete in den Ständen.
Dann ein grosser Apell, die Stände fest zu verankern (Vorfall mit umgerissenem Stand auf Auto 2011) und die Pflicht, eine sogenannte Unbedenklichkeitserklärung einer Versicherungsgesellschaft mitzuführen, das bedeutet für jeden eine Markthaftpflichtversicherung.
Die Forderung an alle die Stände bis zum Marktende offen zu halten, mit Androhung die Stände, die früher schliessen brauchen am nächsten Tag nicht mehr aufzumachen.
Nach 2 Festen Pause wegen Unterbesetzung kann die Polizei diesmal wieder einen Wachstützpunkt auf dem Schlossfest stellen.
Ansonsten die üblichen Hinweise. Einbahnverkehr beim Aufbau, Nadelöhr meiden beim Gang zum Feuerwerk, Nachtruhe um 10 Uhr beim Aufbau, PKWs´sofort wegfahren, Parkplatz am Graben ist gesperrt, Parker müssen mit Abschleppen rechnen, Alle am Einzug um Umzug teilnehmen. Einzug und Umzug diesmal gleicher Ort gleicher Zeit wie vor 2 Jahren, Feuerlöscher nicht vergessen, Appell an die Wirte nichts mehr an zu Betrunkene auszuschenken um die Alkoholleichen zu vermeiden. Diesmal keine Johannisbeerweindiskussion (alle wollen zum Fussballspiel) alle fassen sich kurz und so ist es diemal noch hell als wir schon auf dem Weg nach Hause sind.....

avatar
Fabula
Admin

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 44

Benutzerprofil anzeigen http://tatzelwurmhoehle.freiforum.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten